IDM Supersport auf dem Sachsenring: Auftakt der «SpeedWeek»

Luca Grünwald kommt mit einem Podium im Gepäck als Gesamtzweiter zur zweiten Station der IDM Supersport 2020 zum Kurvenlabyrinth im Freistaat Sachsen.


Nach einem erfolgreichen Start in die Meisterschaft vor drei Wochen auf dem Grand-Prix-Kurs von Assen im Norden der Niederlande hat sich Luca Grünwald für die zweite IDM-Runde an diesem Montag und Dienstag auf dem traditionsreichen Sachsenring viel vorgenommen. Ein produktiver Test vor wenigen Tagen auf dem Hockenheimring steigert zudem die Erwartungen des ehrgeizigen Rennfahrers aus Waldkraiburg und seines Teams Kawasaki Schnock.

Die Veranstaltung auf dem Sachsenring ist die erste von zwei in dieser Woche. Das Programm ist auf zwei Tage komprimiert. Renntag ist dieses Mal der Dienstag.


#43 Luca GRÜNWALD (Kawasaki Schnock Team Motorex, Kawasaki ZX-6R):

"Ich bin gespannt auf die bevorstehende Rennwoche mit den Events auf dem Sachsenring und am nächsten Wochenende auf dem Lausitzring. Vier Rennen innerhalb weniger Tage wird eine interessante Aufgabe für uns alle. Doch auf den Sachsenring freue ich mich überhaupt schon sehr, da wir mit der IDM seit längerem nicht mehr dort waren. Ich denke, wir sollten mit unserem Package auf dieser kurvenreichen Strecke gut aufgestellt sein. Ausserdem hatten wir am vergangenen Wochenende einen sehr positiven Test in Hockenheim. Jedenfalls steigern die Ergebnisse unsere Zuversicht, von Anfang an mit bei der Musik zu sein. Trotzdem müssen wir abwarten, wie sich die nächsten zwei Tage am Sachsenring entwickeln. Aber auf jeden Fall peilen wir zwei starke Ergebnisse in den Rennen am Dienstag an."


Zeitplan IDM Supersport Assen:

Montag, 7. September: 09:50 - 10:15 FP1

Montag, 7. September: 12:50 - 13:15 FP2

Montag, 7. September: 15:05 - 15:30 QP1

Dienstag, 8. September: 08:45 - 09:10 QP2

Dienstag, 8. September: 12:50 Rennen 1 (15 Runden - 55,07 km)

Dienstag, 8. September: 16:25 Rennen 2 (15 Runden - 55,07 km)


IDM 2020 Gesamtwertung SSP600:

1 Sander KROEZE / NED / Yamaha / 40

2 #43 Luca GRÜNWALD / GER / Kawasaki / 29

3 Max ENDERLEIN / GER / Yamaha / 29


IDM Superbike Kalender 2020:

16.08. - TT Circuit Assen

08.09. - Sachsenring

13.09. - Lausitzring

27.09. - Hockenheimring




#IDM2020 #SSP600 #Sachsenring #Preview

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen