#IDMSpielberg: Volle Attacke auf dem Red Bull Ring

Luca Grünwald und sein Kiefer Racing Team kommen mit leichten Vorteilen gegenüber der Konkurrenz zur Rennstrecke im grünen Herzen Österreichs.



Vom 27. bis 29. August biegt die Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft mit dem vorletzten Saisonevent bereits in die Zielgerade ein. Gastgeber des Zweiradspektakels ist der herrlich in die grüne Landschaft des steirischen Murtals eingebettete Red Bull Ring in Spielberg. Der 26-jährige BWM-Pilot Luca Grünwald kommt als aktueller Gesamtvierter zum Red Bull Ring und will mit zwei starken Ergebnissen in der Punktetabelle weiter Boden gutmachen.


#43 Luca GRÜNWALD (Kiefer Racing, BMW S 1000 RR):


"Ich freue mich unheimlich auf das Rennwochenende auf dem schönem Red Bull Ring in der Steiermark. Ich finde die Strecke cool, sowie das ganze Drumherum mit der beeindruckenden Berglandschaft immer einladend ist. Seit meinem letzten Besuch in der Steiermark sind allerdings schon einige Jahre vergangen. 2013 war die Streckenbeschaffenheit noch anders. Daher bin ich schon gespannt, wie es jetzt zu fahren ist. Wir müssen also erst einmal abwarten, wie sich die Dinge entwickeln, nachdem wir die ersten Runden gefahren sind."


"Ich denke, dass unsere Ausgangslage für dieses Wochenende dennoch ein bisschen anders ist, da wir im Gegensatz zu meisten anderen wenigsten ein paar Daten aus der Vergangenheit haben. Trotzdem müssen wir schnellsten ein gutes Setup austüfteln. Am besten wäre es natürlich, wenn wir das gleich in den freien Trainings erledigt hätten. Darüber hinaus bleibt auch das Wetter ein Fragezeichen. Die Prognosen sagen sehr wechselhafte Bedingungen voraus. Nichtsdestotrotz werde ich voll angreifen, da ich nichts zu verlieren habe und zudem wollen wir in der Meisterschaft noch weiter nach vorne kommen. Zwei starke Ergebnisse wären also sehr hilfreich dazu."


IDM Superbike - Zeitplan Red Bull Ring:

Freitag, 27. August: 10:50 - 11:30 FP1

Freitag, 27. August: 15:20 - 16:00 FP2

Samstag, 28. August: 09:25 - 09:55 QP1

Samstag, 28. August: 14:00 - 14:30 QP2

Sonntag, 29. August: 08:30 - 08:40 Warm-Up

Sonntag, 29. August: 10:15 Rennen 1 (16 Runden - 69,088 km)

Sonntag, 29. August: 15:30 Rennen 2 (16 Runden - 69,088 km)


IDM Superbike-Stand:

1 Ilya MIKHALCHIK / UKR / BMW / 129

2 Valentine DEBISE / FRA / Kawasaki / 99

3 Bastian MACKELS / BEL / Yamaha / 93

4 #43 Luca GRÜNWALD / GER / BMW / 91

34 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen